Douglas Box of Beauty Jahresrückblick 2014

13:22:00

Mit herzlichen Neujahrswünschen für euch melde ich mich zurück aus meiner kleinen Weihnachts- und Silvesterpause. Ich habe das vergangene Jahr voller Beauty Boxen Revue passieren lassen und beschlossen euch die Highlights und Flops meiner zwei Boxen Abos zu zeigen. Den Anfang macht heute die Douglas Box of Beauty mit meinen Tops und Flops aus 2014.
Weil ich eigentlich ungern schimpfe, fangen wir lieber mit den tollen Produkten an, die ich entweder schon nachgekauft habe oder ganz bestimmt noch mal kaufen werde. In meiner ersten Box of Beauty im April habe ich einen meiner bis heute liebsten Lacke erhalten, den ich bereits nachgekauft und mehrfach verschenkt habe. Anna 02 von Douglas Absolute ist ein wunderschöner roter Lack, der Douglas Eigenmarke. Er überzeugt in Sachen Auftrag, Deckkraft, Trocknungszeit, Haltbarkeit und trumpft mit einem spitzen Preis-Leistungsverhältnis auf.
In den folgenden Monaten hatte ich eine kleine Box of Beauty Flaute. Auch wenn kaum richtige Flop-Produkte in meinen Boxen waren, konnte mich auch keines so richtig aus den Socken hauen. Mit der Red Carpet Box im Oktober sollte sich das ändern. Der tiefschwarze Eyeliner von eyeko hat das Verhältnis zwischen mir und meinem Lidstrich gekittet. Durch meine sehr öligen Augenlider klebt mir so ziemlich jeder Eyeliner nach kurzer Zeit unter der Augenbraue. Mit dem eyeko Liner ist das Geschichte. Er ist sehr schön schwarz, lässt sich mit seiner Filzspitze einfach auftragen und hält sehr lange. Mit 16,99 EUR ist er leider ziemlich teuer. Zum Glück konnte ich ihn in einer Verkaufsgruppe für 9,00 EUR ergattern.
Im November konnte ich mich über die Eyeshadow Primer Potion von Urban Decay freuen. Nachdem mich bereits die Naked Basics Palette und die 24/7 Glide-On Eye Pencil absolut überzeugt haben, war ich sehr auf dieses Produkt gespannt. Dieser Primer macht genau was er soll und das absolut zuverlässig. Er schafft selbst bei öligen Lidern eine tolle Basis für so ziemlich jeden Lidschatten, so dass dieser lange hält.
Zum Jahresende erreichte auch die Box of Beauty ihren Höhepunkt und beglückte mich mit gleich zwei Jahreshighlights. Das Miracle Scrub Handpeeling von Rituals ist bereits jetzt fester Bestandteil meiner heimischen Wellness Routine. Ich genieße die Anwendung dieses Peelings sehr. Es duftet angenehm und hinterlässt samt weiche Hände. Da man nur eine sehr kleine Menge benötigt, werde ich lange Freude an diesem Produkt haben, bevor ich es mir nachkaufe. 
 Mein zweites Highlight der Dezember Box war definitiv der NailsInc Nagellack in der Farbe St. James. Ich liebe dieses Rot und das tolle Finish. Nun liebäugel ich mit der "Be Gelous Mini Collection", die sechs kleine Lacke ebenfalls mit Gel-Finish enthält und mit 15,99 EUR wirklich bezahlbar bist. Einmal mit dem NailsInc Fieber infiziert, möchte ich nun gern weitere Farben ausprobieren. Das könnte eine große Lack-Liebe werden.
In meiner ersten Box befand sich neben dem tollen Nagellack leider auch ein totaler Flop, dem ich einen meiner ersten Posts gewidmet habe (-klick-). Die Nagellack-Entferner Tücher von Douglas nails hands feet sind leider auf ganzer Linie durchgefallen. So gut die Idee auch ist, gerade unterwegs solche Tücher verwenden zu können, sie taugen einfach nichts. Man bekommt den Lack nur mühsam runter und für alle 10 Nägel reicht so ein Tuch ganz sicher nicht.
Im Mai hatte ich dann mal nichts zu meckern, dafür habe ich im Juni umso mehr über ein Herrenduschgel von Baldessarini geschimpft. Da ich das zweite Mal in Folge das Pech hatte ein Männer Produkt aus meiner Box zu angeln, war ich nicht sehr gnädig gestimmt. Bis heute bin ich der Meinung, dass Männerprodukte nichts in der Box zu suchen haben.

Die Musk by Alyssa Ashley Hand- und Körpercreme ist zwar ganz offensichtlich ein Produkt für das schöne Geschlecht, allerdings gefällt mir der Duft einfach so gar nicht. Zum Glück habe ich jemanden gefunden, der das anders sieht und sich über diese Creme gefreut hat. Deshalb gibt es leider auch kein Bild =P
Richtung Ende des Jahres bin ich wohl etwas anspruchsvoller geworden wenn es um meine Box of Beauty geht. Denn im Oktober war ich gleich mit zwei Produkten sehr unglücklich. Mit dem I love… Lip Gloss konnte ich überhaupt nichts anfangen. Ich bin kein großer Lip Gloss Fan und sowohl die Farbe als auch die billige Aufmachung haben mich überhaupt nicht angesprochen. Der Gloss wartet noch immer in einer Kiste auf einen gnädigen Abnehmer. Ich fürchte das Warten ist Vergebens.
Über die Shiseido Benefiance WrinkleResist24 Day Creme konnte und wollte ich mich nicht freuen. Egal wie hochwertig diese Marke ist, handelt es sich bei dieser Creme um die x-te Antifaltenpflege die ich nun mein Eigen nennen darf. Ich benutze noch keine Anti-Falten-Pflege und finde es sehr schade, viele Produkte aus den Boxen zu verschenken, denn eigentlich kaufe ich sie doch für mich.

Mengenmäßig steht ist unentschieden zwischen Tops und Flops. Mein Fazit zur Box of Beauty fällt dennoch eindeutiger aus. Im Laufe des Jahres halt sich die Box sehr zum positiven entwickelt und ich möchte auf die tollen monatlichen Überraschungen nicht verzichten. Ich habe ein paar Produkte kennen gelernt die ich nicht mehr missen möchte. Selbst wenn das ein oder andere Produkt ein Reinfall war, haben sich die 15 EUR für mich immer gerechnet. In ein paar Tagen trudelt hoffentlich die Januar Box ein und euch erwartet das erste Unboxing des neuen Jahres.

Habt ihr ein paar Tops und Flops wiedererkannt?

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentare

  1. Hallo, toller Post. Also, ich bin ja etwas älter und Shiseido gehört zu meinen Tops. Ebenso war in einer der Sommerboxen eine-wie ich finde- sehr gute Sonnencreme von Lancaster enthalten. Dann hatte ich in der großartigen Dezemberbox noch ein Benefit Serum. Ich habe mich allerdings auch über den I....love Lipgloss geärgert und über einen Isadora Lippenstift in der unglaubliche Farbe "Tropical Pink". Ich bin übrigens auch ein großer Freund von NailsInc Lacken. Alle Berichte der Box of Beauty findet man auch auf meinem Blog "Test und Liebe". Herzliche Grüße Caren

    AntwortenLöschen

Like us on Facebook