In love with... Estée Lauder Pure Color Eyeshadow Duo

14:20:00

Schon seit einer halben Ewigkeit habe ich ein Auge auf "ihn" geworfen. Bereits als ich "ihn" das erste Mal in einem Video von Zoella gesehen habe, wusste ich: "Das ist liebe auf den ersten Blick!". Lange Zeit erschien "er" unerreichbar. Doch zu meinem Geburtstag in diesem Jahr, war es endlich so weit. "Er" gehört mir und ich gebe "ihn" nie wieder her.

Jeder der das liest, muss denken: "Die hat sie nicht mehr alle!". Aber eben genau so habe ich mich gefühlt als Zoella in ihrer "Everyday Makeup Routine" diese bildhübsche Lidschattenpalette benutzt hat. Nur leider ist Estée Lauder eine sehr preisintentive Marke und für mich alten Sparfuchs kam es erst mal nicht in Frage 34,99 EUR für einen Duo-Lidschatten zu investieren. Es gibt Produkte die findet man super, kann sie sich im Moment aus welchen Gründen auch immer nicht anschaffen und vergisst sie... Und es gibt solche, an die man ständig denken muss. Die man immer wieder bei Douglas in der Hand hält, dreht und wendet und mit sich ringt. Zu der zweiten Sorten gehörte die Palette. Kennt ihr das?

Zu meinem 25. Geburtstag wurde ich von meiner lieben Familie und meinen tollen Freunden nun aber so mit Douglas Gutscheinen überhäuft, dass ich gar nicht mehr anders konnte als meine dieses Goldstück anzuschaffen. Ich dachte mir, zu seinem Geburtstag sollte man sich mal etwas gönnen. Auch wenn ich mit den Gutscheinen wahrscheinlich einen Jahresvorrat Duschbad hätte finanzieren können. Und weil dieser Lidschatten rundum toll ist, möchte ich meine Erfahrungen damit teilen. Schließlich denkt man bei dem Preis 3 mal nach, ob es das Produkt wert ist, ins Schminktäschchen zu landen.

 I proudly present:

Estée Lauder - Pure Color Eyeshadow Duo in der Farbe Shells
Der erste Eindruck! 

Das Lidschatten-Duo kommt in einer zauberhaften, goldenen, spiegelenden Verpackung mit den Estée Lauder Initialen im Deckel. Die kleine Dose sieht sehr edel aus und ist schön handlich und damit auch toll für unterwegs geeignet. Im Inneren befindet sich ein kleiner Spiegel, der auf Grund seiner Größe natürlich keinen Schminkspiegel ersetzen kann, sich für unterwegs jedoch prima eignet. Der Lidschatten kommt mit einem praktischen Applikator, den ich bis jetzt aber noch nicht verwendet habe.


Die Farben! 

Farblich bekommen wir es hier mit zwei wunderbar aufeinander abgestimmten Tönen zu tun. Der hellere Farbton, für das gesamte bewegliche Lid ist ein zartes leicht schimmerndes Rosa und damit eine tolle leichte Farbe für den Frühling. Zusammen mit dem matten dunklen Lila kann man einen bezaubernden Allday-Look schminken.


Die Anwendung! 

Beide Farben lassen sich super, nahezu ohne Fallout auftragen und verblenden. Sie sind toll für jeden Tag, da sie bei einfachem Auftrag eher dezent sind und auch nach einem langen Arbeitstag aussehen wie gerade frisch aufgetragen. Für den Abend lässt sich der dunkle Lila-Ton wunderbar aufbauen, so dass man mit einem tollen Lidstrich auch ein dramatisches Abend Makeup schminken kann.


Ich liebe dieses kleine Lidschatten-Duo und würde es auch für den Preis noch einmal kaufen. Die Lidschatten halten einfach legendär lange und ich kann mich darauf verlassen, dass ich auch nach einem ausgiebigen Shoppingtrip noch super aussehe ;-).

Fakten! 

Name: Pure Color Eyeshadow Duo
Farbe: Shells
Menge: 3,5g
Preis: 34,99 €

Habt ihr schon Produkte von Estée Lauder getestet?
Welcher eurer Lidschatten hat die längste Haltbarkeit? Ich suche noch nach günstigeren Alternativen!

 Liebste Grüße und ein sonniges Wochenende,
die Caro

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Like us on Facebook